AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) – „Ferienwohnungen Gaebert“

Vermieter: Andree Gaebert, Seestraße 2a + 4, 23746 Kellenhusen


1. Anreise/Abreise:

Erfolgt am Anreisetag zwischen 15.00 und 18.00 Uhr. Die Anmeldung findet in der Seestraße 4 statt. Die Abreise muss am Abreisetag bis spätestens 09.00 Uhr erfolgen. Eine Überziehung der Abreisezeit von mehr, als einer Stunde hat die Berechnung einer weiteren Übernachtung zur Folge. Sollte der Mieter am Anreisetag bis 18.00 Uhr nicht erscheinen, ohne Benachrichtigung des Vermieters, gilt der Vertrag als gekündigt. Der Vermieter kann dann über das Objekt frei verfügen.


2. Sonderwünsche:

Nebenabreden sind grundsätzlich möglich. Sie bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch den Vermieter.


3. Mietvertrag und Bezahlung:

Der Mietvertrag per Post erhält erst nach Eingang beim Vermieter seine Gültigkeit. Auch eine Anzahlung in Höhe von 10% des Mietbetrages bestätigt den Mietvertrag zum Beispiel bei Buchung per E-Mail. Den Mietbetrag überweisen Sie bis spätestens 7 Tage vor Reiseantritt oder Sie zahlen den Mietbetrag bei der Anreise in Bar. Nebenkosten für Wasser, Strom, Heizung, WLAN, PKW-Stellplatz und Abfall werden nicht erhoben.


4. Reiserücktritt:

Sie können jederzeit vom Mietvertrag zurücktreten. Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen. Um neue Mieter zu finden ist eine schnellstmögliche telefonische Vorankündigung in Ihrem Interesse. Im Falle des Rücktritts, sind Sie zum Ersatz des uns entstandenen Schadens verpflichtet. Bei nicht wieder Vermietung der Ferienwohnung sind 90% des Endpreises zu zahlen. Bei teilweiser Vermietung sind 90% des restlichen Schadens zu ersetzen. Bei vollständiger wieder Vermietung der Ferienwohnung werden keine Stornogebühren fällig. Bereits eingezahlte Beträge werden verrechnet oder eventuell zurückgezahlt. Eine Ersatzperson, die zu genannten Bedingungen in Ihren Vertrag eintritt, kann von Ihnen gestellt werden. Eine schriftliche Benachrichtigung genügt. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.


5. Covid-19 Stornierungen:

Wir übernehmen keine Covid-19 Stornierungen mehr ab dem Jahr 2024.


6. Inflationsausgleich:

Bei einer Inflation ab 20% nach Vertragsabschluss behalten wir uns vor den Übernachtungspreis um die Inflationsrate nachträglich zu erhöhen. Für den Fall der Übernachtungspreiserhöhung nach Vertragsabschluss steht dem Gast ein Sonderkündigungsrecht zu.


7. Pflichten des Mieters:

Der Mieter verpflichtet sich, die gemieteten Sachen (Ferienwohnung, Inventar und Außenanlagen) pfleglich zu behandeln. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden an der Ferienwohnung und/oder dessen Inventar auftreten, ist der Mieter verpflichtet, dies unverzüglich bei dem Vermieter anzuzeigen. Bereits bei der Ankunft festgestellte Mängel und Schäden müssen sofort bei der Hausverwaltung gemeldet werden, ansonsten haftet der Mieter für diese Schäden. Zur Beseitigung von Schäden und Mängeln ist eine angemessene Frist einzuräumen. Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden, sind ausgeschlossen. Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen der Ferienwohnung bei dem Vermieter eingehen, sind ebenfalls vom Schadenersatz ausgeschlossen.

Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen ist der Mieter verpflichtet, alles im Rahmen seiner gesetzlichen Verpflichtung Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuell entstandenen Schaden gering zu halten. Am Abreisetag sind vom Mieter persönliche Gegenstände zu entfernen, der Hausmüll ist in die vorgesehenen Behälter zu entsorgen und Geschirr ist sauber und abgewaschen in den Küchenschränken zu lagern.


8. Datenschutz:

Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass im Rahmen des mit ihm abgeschlossenen Vertrages notwendige Daten über seine Person gespeichert, geändert und/oder gelöscht werden. Alle persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt. Siehe auch Datenschutzerklärung.


9. Haftung:

Die Ausschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt. Für eine Beeinflussung des Mietobjektes durch höhere Gewalt, durch landesübliche Strom- und Wasserausfälle und Unwetter wird nicht gehaftet. Ebenso wird nicht gehaftet bei Eintritt unvorhersehbarer oder unvermeidbarer Umstände wie z.B. behördlicher Anordnung, plötzlicher Baustelle oder für Störungen durch naturbedingte und örtliche Begebenheiten. Der Vermieter ist aber gern bei der Behebung der Probleme (soweit dies möglich ist) behilflich. Die An- und Abreise des Mieters erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung. Der Vermieter haftet nicht für persönliche Gegenstände bei Diebstahl oder Feuer. Für mutwillige Zerstörungen bzw. Schäden haftet der Mieter in vollem Umfang.


10. Schlussbestimmungen:

Fotos und Text auf der Webseite dienen der realistischen Beschreibung. Die 100-prozentige Übereinstimmung mit dem Mietobjekt kann nicht gewährleistet werden. Der Vermieter behält sich Änderungen der Ausstattung (z.B. Möbel) vor, sofern sie gleichwertig sind. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht. Die unwirksame Regelung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen und rechtlichem Willen der Vertragsparteien am nahesten kommt. Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist Oldenburg in Holstein.


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